Inspirationen zu New Work im IDEATION SPACE in Zürich

Wie sieht unsere Arbeitswelt in Zukunft aus? Tauchen wir ein in eine neue Welt. New Work.

New Work ist die Bezeichnung für ein Verständnis von Arbeiten im digitalen Zeitalter. Spannende Referate und Inputs erwarten dich in einer aussergewöhnlichen Umgebung, dem IDEATION SPACE von Witzig The Office Company.

Veranstaltungen

Unser traditioneller Züricher Anlass findet im Jahr 2023 im IDEATION SPACE der Witzig The Office Company in Zürich-Altstetten statt. Der aussergewöhnliche Raum ist ein Highlight für sich. IDEATION SPACE sind speziell konzipierte Räume, verschiedenste Teilbereiche für Kreativität ohne Grenzen.

Die diversen Bereiche sind kunterbunt, locker arrangiert und trotzdem genau durchdacht. Grosse, mit Barhockern umstellte Whiteboards, dienen als beschreibbare Tischflächen, können jedoch auch für alle sichtbar im Raum aufgestellt werden; in allen Winkeln finden sich Schreib- und Bastelmaterial sowie bunte Hocker in verschiedenen Varianten.

Nebst der aussergewöhnlichen Umgebung, erfahren wir aber auch spannendes rund um das Thema New Work. New Work ist die Bezeichnung für ein Verständnis von Arbeiten im digitalen Zeitalter. Konzepte wie «Homeoffice» oder Begriffe wie «Flexibilität» und «Agilität» haben an Popularität gewonnen. Digitale Kompetenz, oder die Fähigkeit in hybriden Settings zu agieren, prägen fast schon unseren Alltag. Wie hat sich New Work innerhalben der letzten Jahre entwickelt und wie sieht unsere Arbeitswelt in der Zukunft aus?

Zwei Impulsreferate beleuchten das Thema New Work. Die Sicht der Wissenschaft erläutert uns
Prof. Dr. Alexandra Cloots, der OST – Ostschweizer Fachhochschule. Mit einem «best-of» aus der Praxis inspiriert uns Rebecca von Cranach, Researcherin & Designerin der New Work Akademy
von Witzig the Office Company.
Ein Rundgang durch die Neue Arbeitswelt zeigt uns unter anderem, wie ein Raumkonzept Kreativität und Innovation fördern kann. Uns erwarten spannende Eindrücke und eine anregende Diskussion rund um das Thema New Work. 

Mit einem Apero runden wir den Abend ab.

Programm:
18.45 Uhr Vorstellung Witzig The Office Company AG (Urs Clerici, CEO) 
19.00 Uhr Impulsreferat (Alexandra Cloots, OST – Ostschweizer Fachhochschule) 
19.25 Uhr Impulsreferat (Rebecca von Cranach, New Work Academy, Witzig The Office Company)
19:50 Uhr Q & A
20:00 Uhr Rundgang Neue Arbeitswelten
20.45 Uhr Apéro Riche

Datum
Donnerstag, 16. Februar 2023 

Zeit
18.30 Uhr bis 21.00 Uhr
Anschliessend Apéro Riche

Kosten
Kostenlos

Veranstaltungsort
Witzig The Office Company, Würzgrabenstrasse 5, 8048 Zürich
Karte

Die Veranstaltung ist für
alumniOST-Mitglieder, aktuell Studierende und Mitarbeitende der OST - Ostschweizer Fachhochschule 

Anmeldeschluss
9. Februar 2023
Eine Anmeldung ist aus organisatorischen Gründen notwendig.

Jetzt anmelden!