Schneeschuhe anschnallen und los geht’s!

Rückblick: 02.03.2022 Feierabend-Schneeschuhtour mit Säntis-Blick

Gemeinsam unterwegs! Wir haben uns mit Schneeschuhen ausgerüstet und sind über die leicht verzuckerten Appenzeller Hügellandschaften gelaufen. Beste Aussicht auf den Säntis und ein gemütlicher Fondueabend waren garantiert!

22 winterliebende Alumni-Mitglieder haben sich am Mittwochabend, 2. März, bei der Talstation der Kronbergbahn in Jakobsbad eingefunden. Nach der Ausrüstung mit Schneeschuhen stiegen wir zur oberen Lauftegg hoch und über den Hügelzug bis zur Zimmermanns-Lauftegg. Von dort hat man nach Einschätzung des Wanderleiters Urs von Däniken des Unternehmens Kodiak übrigens die beste Aussicht auf den Säntis!

Weiter ging es über das Haumösli durch den Wald zur Osteregg, wo uns Karin und Susanne des Berggasthauses Osteregg zum gemeinsamen Fondue erwarteten. Übrigens ein hervorragendes Beispiel für gelebte Gastfreundschaft mit Herzblut und Leidenschaft! Nach einem gemütlichen Fondueessen mit allem drum und dran haben wir die Schneeschuhe wieder angeschnallt und liefen auf der Skipiste entlang hinunter zum Chräg und weiter nach Urnäsch.

Die Tour war 7.2 km lang. Dabei waren 380 m im Aufstieg und 430 m im Abstieg zu bewältigen.

Es war eine sportliche Feierabend-Tour mit gemütlichem Fonduessen. Wir danken herzlich fürs Dabeisein!

Text und Fotos: Nicola Diebold

Feierabend-Schneeschuhtour mit Säntis-Blick, Mi. 2.3.22