Selbstverteidigung für Frauen mittels Krav Maga

Rückblick 07.12.2022:

Am vergangenen Mittwochabend, 7. Dezember traf sich bei klassischem St.Galler Winterwetter, kalt und neblig, eine kleine, aber feine Frauenrunde im Trainingscenter von SI VIS PACEM zum Krav Maga. 

Der hebräische Begriff «Krav Maga» bedeutet übersetzt «Kontaktkampf». Dieses sehr effiziente Selbstverteidigungssystem ist ursprünglich für die israelische Armee entwickelt und danach für Zivilpersonen angepasst worden. Dieser nur für Frauen ausgerichtete Kurs war komplett ausgebucht und wir erfreuten uns über 100% Shows!

Unser Trainer, Marc Séquin, vermittelte einerseits die theoretischen Grundlagen (Täter/Opfer-Psychologie, Colorcode, Baselinkecheck usw), anderseits wurde auch das für jede Selbstverteidigung erforderliche Verteidigerinnen-Mindset erarbeitet.
Im Praxisteil erlernten die Kursteilnehmerinnen wie man unangenehme Situationen umgeht sowie Grenzen zu setzen und – falls erforderlich – sich gegen körperliche Übergriffe zu wehren. Die Teilnehmenden konnten hilfreiche Tools mitnehmen und im Alltag für Ihre Sicherheit einsetzen. 

Beim anschliessenden Erfrischungsdrink wurde über das erlernte rege diskutiert und individuelle Fragen von dem Trainer beantwortet. 

Dieser Abend war ein voller Erfolg und wir freuen uns auf weitere spannende Anlässe mit euch.