Metaverse – nur ein Hype?

Digital: Eine Einführung ins Metaverse und Antworten auf diese Frage.

 

«Am Metaverse wird künftig keiner mehr vorbeikommen», hört man seit geraumer Zeit. Ist dem wirklich so? Und was ist Metaverse überhaupt?

Veranstaltungen

Metaverse – nur ein Hype?

Mittwoch, 01. Mär 2023 , 18:00 - 19:30 Uhr

Der Begriff Metaverse ist in aller Munde. Ob Gartner, BCG, Accenture, Microsoft, Meta, Disney, Hyundai, Nike, BMW oder Tommy Hilfiger – alle haben eigene Strategien, virtuelle Grundstücke oder virtuelle Güter, die in Plattformen wie Roblox, Fortnite, Mesh, Decentraland, Horizon World oder Sandbox verkauft und angeboten werden. Virtuelle Grundstücke werden verkauft, Kunstwerke über NFT´s gehandelt usw.

Wenn du jetzt sagst, das alles sagt mir nichts! Wenn du wissen willst, was das Metaverse (nicht) ist, ob es dies überhaupt schon gibt oder was dies für dich und deine Organisation in Zukunft bedeutet. Wenn du Lern- und Arbeitsprozesse neu denken willst und die Möglichkeiten von Virtual Reality (VR) und Augmented Reality (AR) kennen lernen und verstehen möchtest, wie diese heute modern genutzt werden können. Dann sei dabei.  Es erwartet dich ein nicht-alltäglicher Einblick in eine virtuelle Welt!

Über Torsten Fell: 
Mit über 20 Jahren Erfahrung ist er ein erfahrener Experte im Umfeld Corporate Learning, Digitale Transformation und Immersive Experience. Torsten Fell begleitet Unternehmen als Impulsgeber im Wandel und in der Neuausrichtung. Er hat in den letzten 20 Jahren, in unterschiedlichsten Unternehmen und Branchen, selbst Führungsverantwortung im Umfeld Business Transformation, Corporate Learning und Innovation innegehabt.  

Datum
Mittwoch, 1. März 2023 

Zeit
18.00 - 19.30 Uhr

Ort
digital via Zoom-Link, der vor dem Event zugestellt wird

Kosten
Kostenlos

Die Veranstaltung ist für
alumniOST-Mitglieder, aktuell Studierende und Mitarbeitende der OST – Ostschweizer Fachhochschule 

Anmeldeschluss
Donnerstag, 23. Februar 2023
Eine Anmeldung ist aus organisatorischen Gründen notwendig

Jetzt anmelden!