alumniCLUB: Sales & Marketing

Sales und Marketing sind die zentralen Erfolgsfaktoren in der Zukunft. Es ist entscheidend, mit den richtigen Sales-Channels und mit einem systematischen Marketing die richtigen Kundinnen und Kunden anzusprechen, zu begeistern und deren Treue zu sichern.

Wichtige Schlüsselkundinnen und -kunden sind hierbei systematisch in den nationalen und internationalen Märkten zu bearbeiten und zu pflegen.

Ziel/Zweck

  • Plattform für die weitere Kontaktpflege mit anderen Ehemaligen der Zertifikatslehrgänge Sales- und Marketingmanagement sowie Key Account Management

  • Erfahrungsaustausch rund um die Themen Sales und Marketing

  • Knüpfen neuer Kontakte/Ausbau des Netzwerks

  • Vertiefung zu ausgewählten, aktuellen Themen aus den Fachgebieten Sales und Marketings
     

Voraussetzungen Mitgliedschaft

Hohe Affinität zu den Themen Sales & Marketing, entweder durch jetzige oder frühere Tätigkeit/Aufgabengebiete.
 

Veranstaltungen

Alle Veranstaltungen sowie die Anmeldemöglichkeit findest du in unserem Veranstaltungskalender.

  • Warum der nächste «Google» aus der Schweiz kommt
    Dienstag, 18. März 2025, 18:00 Uhr
    Einblicke in die Schweizer Startup-Szene, wie können KMU davon profitieren und Tipps für Gründer/innen
    Simon May, Co-Geschäftsführer, IFJ Institut für Jungunternehmen AG
    Veranstaltungsort: startup space by IFJ, Wiesenstrasse 10A, 8952 Schlieren
    www.ifj.ch

Änderungen vorbehalten.
Clubmitglieder erhalten ca. 3 Wochen vor dem Anlass eine Mail mit weiteren Informationen und der Anmeldemöglichkeit.
 

Kontakt

Clubvertretung:

Gründungsjahr
2014

Du bist noch kein Mitglied des Clubs? Dann nichts wie los – hier geht es zum Beitrittsformular.

Hast du Lust, selbst einen Alumni-Club zu gründen? Wir freuen uns über deine Kontaktaufnahme und stehen dir für nähere Informationen gerne zur Verfügung.