Inspiration-Day OST: Künstliche Intelligenz – Herrscherin oder Diener?

Um Raum für neue Impulse zu schaffen, wandelt sich der «Networking-Tag» zum «Inspiration-Day OST». Neu ist nicht nur der Name sondern auch das Format, der Ort und der Tag. Der Inspiration-Day OST bleibt aber ein öffentlicher Anlass zu einem gehaltvollen Thema und die ideale Plattform zur Netzwerkpflege. Das Thema Künstliche Intelligenz – Herrscherin oder Diener? verspricht schon heute Innovation und Kontroverse.

Künstliche Intelligenz kann sowohl eine Herrscherin als auch ein Diener sein, abhängig von ihrer Anwendung und Kontrolle. Wenn sie ethisch und verantwortungsbewusst eingesetzt wird, kann KI als Dienerin dazu beitragen, menschliche Aufgaben zu erleichtern und Fortschritt zu fördern. Aber unkontrollierte KI könnte auch zur Herrscherin werden, wenn sie die Autonomie und Privatsphäre der Menschen gefährdet und menschliche Entscheidungsfreiheit beeinträchtigt. Es liegt an uns, die Balance zwischen diesen beiden Aspekten zu finden und der Inspiration-Day OST soll uns dabei unterstützen.

Tauche am Inspiration-Day OST in eine Welt voller neuer Impulse und Kontakte ein. Erlebe spannende Referate, Inputs und Workshops rund um das diesjährige Thema. In lockerem Ambiente mit Alumni-Mitgliedern, Freunden und neuen Bekannten das Rahmenprogramm geniessen und das Tagesthema reflektieren – beste Voraussetzungen für Inspiration und Networking. Sei dabei und lass dich überraschen!

Der Inspiration-Day OST bleibt ein öffentlicher Anlass, wie es der Networking-Tag war. Organisiert durch die alumniOST, der Alumni-Organisation der OST – Ostschweizer Fachhochschule. Wir freuen uns auf deine Teilnahme. 

Erfahre mehr über unsere Referent:innen am Inspiration-Day OST

Ab sofort kannst du dich für den Inspiration-Day OST anmelden. Bitte beachte, die Platzzahl ist beschränkt.

Hier gehts zur Anmeldung!

OST Campus St. Gallen
Rosenbergstrasse 59
9001 St.Gallen, Schweiz

Preise inkl. MwSt.

  • Regulärer Ticketpreis
    CHF 150.- 
  • alumniOST-Mitglieder (inkl. Studierende der Weiterbildung)
    CHF 90.-
  • Studierende der Lehre OST:
    CHF 40.- 
  • Mitarbeitende der OST
    CHF 90.- (Anmelde-Code bei inspirationday@ost.ch anfragen)

Änderungen vorbehalten.

Ein grosser Dank gilt unseren Partnerinnen und Partnern!

Übersicht Partnerschaften

Inspiration-Day OST – Networking-Tag im neuen Kleid

Künstliche Intelligenz – Herrscherin oder Diener?

Donnerstag, 5. September 2024

Save-the-Date

Kontakt

OST – Ostschweizer Fachhochschule
Campus St.Gallen
Inspiration-Day OST / alumniOST
Rosenbergstrasse 59, Postfach
9001 St.Gallen

+41 58 257 16 90
inspirationday@ost.ch