alumniCLUB: International

Internationalisierung und Globalisierung bieten Firmen grosse Chancen, bedeuten aber auch Herausforderungen. Die Teilnahme am Weltmarkt erfordert nicht nur ein fundiertes Verständnis der betriebs- und volkswirtschaftlichen Zusammenhänge, sondern auch einen respektvollen Umgang mit den Mitspielern. Dazu braucht es kompetente Mitarbeitende, die sich nicht nur über Theorie fremden Kulturen angenähert haben, sondern sich tiefer mit den unterschiedlichen Werten beschäftigt haben.

Der alumniCLUB International Management greift spannende Themen auf und fördert den Austausch unter den Alumni-Mitgliedern mit einer hohen Affinität zum Thema Internationales.

Ziel/Zweck

  • Plattform für die weitere Kontaktpflege mit anderen Ehemaligen mit internationalem Bezug

  • Erfahrungsaustausch rund um internationale Themen

  • Knüpfen neuer Kontakte/Ausbau des Netzwerkes

  • Vertiefung zu ausgewählten internationalen Themen
     

Voraussetzungen Mitgliedschaft

Alumni-Mitglieder mit hoher Affinität zum Thema Internationales
 

Veranstaltungen

Coming soon.

Änderungen vorbehalten.
Clubmitglieder erhalten ca. 3 Wochen vor dem Anlass eine Mail mit weiteren Informationen und der Anmeldemöglichkeit.
 

Kontakt

Clubvertretung:

Gründungsjahr
2019

Du bist noch kein Mitglied des Clubs? Dann nichts wie los – hier geht es zum Beitrittsformular.

Hast du Lust, selbst einen Alumni-Club zu gründen? Wir freuen uns über deine Kontaktaufnahme und stehen dir für nähere Informationen gerne zur Verfügung.